Champions League Wetten Premier League Wetten 1. Bundesliga Wetten 2. Bundesliga Wetten La Liga Wetten Serie A Wetten Ligue 1 Wetten

Real Madrids Innenverteidigerproblem: Laporte im Visier

In der aktuellen Saison hat sich das Innenverteidigerproblem bei Real Madrid verschärft. Durch die Verletzung von Eder Militao und den Abgang von Kapitän Nacho verfügt der spanische Hauptstadtklub nur noch über einen fitten Innenverteidiger, Antonio Rudiger. Auch David Alaba ist noch nicht wieder fit nach seiner Knieoperation im vergangenen Dezember und eine Verpflichtung von Leny Yoro konnte Real Madrid nicht verhindern. Nun stellt sich die Frage, wer dem Verein helfen könnte, dieses Problem zu lösen.

Das Innenverteidigerproblem bei Real Madrid

Die Verletzung von Eder Militao hat Real Madrids Innenverteidigerproblem verschärft. David Alaba ist noch nicht wieder fit und Leny Yoro konnte im Sommer nicht verpflichtet werden, so dass der spanische Hauptstadtklub nur noch einen fitten Innenverteidiger hat: Antonio Rudiger. Auch die mögliche Verpflichtung von Sergio Ramos wird immer unwahrscheinlicher. Der ehemalige Kapitän von Real Madrid ist zwar nach seinem Abschied von Sevilla immer noch ablösefrei verfügbar, aber der Madrider Vorstand scheint nicht daran interessiert zu sein, den 38-jährigen Spieler einzustellen.

Aymeric Laporte im Visier

Ein möglicher Neuzugang könnte Aymeric Laporte sein. Der spanische Nationalspieler wechselte im Sommer für 27,5 Millionen Euro von Manchester City zu Al Nassr und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Laporte, der bereits in der Vergangenheit mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, erklärte gegenüber El Larguero: „Ein Anruf aus Madrid? Klingt gut.“ Und auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr nach Europa sagte er: „Meine Idee, zurückzugehen, ist da.“ Obwohl er sich derzeit mit der spanischen Nationalmannschaft in der Vorbereitung für Spiele gegen Dänemark und die Schweiz in der Nations League befindet, bleibt Laporte eine Option für Real Madrids Innenverteidigerproblem.

Analyse von Real Madrids Innenverteidigerproblem

Die aktuelle Saison ist eine Herausforderung für Real Madrids Innenverteidigerpositionen. Durch Verletzungen und Abgänge verfügt der spanische Hauptstadtklub nur noch über einen fitten Innenverteidiger. Eine mögliche Lösung könnte Aymeric Laporte sein, der bereits mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. Trotz seiner Verpflichtung durch Al Nassr im Sommer bleibt er eine Option für den spanischen Hauptstadtklub und seine Probleme an der Innenverteidigerposition.